Unsere Mission

Das Internet ist inzwischen zu einem festen Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden und das ist eine gute Sache finden wir, denn es vereinfacht (nicht nur) beim Einkaufen vieles: sich dann um den Einkauf kümmern, wenn man Zeit hat, unabhängig von Ladenöffnungszeiten. Alles bequem nach Hause geliefert bekommen, nicht mehr selbst schleppen. Abhängig davon wie das Umgesetzt wird, hat das allerdings seinen Preis: riesige, mehr und mehr automatisierte Lagerhallen, die vor allem auf Effizienz und maximiale Auslastung optimiert sind.

Es gibt keinen Kontakt mehr zwischen Hersteller und Konsumenten, alle interagieren nur noch mit dem großen Internet-Zwischenhändler.

Wir finden, bei Fleisch geht das nicht. Fleisch ist Vertrauenssache. Wir finden, der direkte Kontakt zum Verbraucher darf nicht an der Lieferung scheitern. Wir möchten handwerklich gefertigte Produkte und gleichbleibende Lieferanten, von denen wir wissen, dass wir uns auf sie verlassen können. Und wir denken, daß dir das vielleicht ähnlich geht.

Wir möchten beides verbinden: dir eine zeitgemässe flexible Einkaufsmöglichkeit bieten ohne dass du auf die handwerkliche Herstellung aus regionalen Quellen und feste Ansprechpartner verzichten mußt – so, als ob du auf den Markt gehst, nur daß der Markt nun zu Dir kommt!

Unser Team

Veronika Stenz

Vroni wurde als Metzgerstochter quasi in die Fleischbranche hineingeboren. Nach der mittleren Reife ist sie in die Metzgerei ihrer Eltern eingestiegen. Die Ware mit den eigenen Händen zu erschaffen, sie neu zu entwickeln und verfeinern wurde schnell zu ihrer Leidenschaft - und so ist es bis heute geblieben. Vroni ist die Organisatorin - ihre lange Erfahrung in der Leitung des elterlichen Betriebes ist dabei genauso unentbehrlich wie ihre von Kindesbeinen an erworbene Fachkenntnis. Das merkst du als Kunde daran, daß alles reibungslos klappt - ohne wenn und aber!

Andreas Karasz

Andi ist durch die Liebe zu seiner Frau zum Metzgerhandwerk gekommen. Ursprünglich war er als Tontechniker bei Funk und Fernsehen zuhause. Auf die Metzgerausbildung bis 2012 folgte gleich die Ausbildung zum Metzgermeister, die er 2015 mit dem Meisterehrenpreis als zweitbester seines Jahrgang abschloss. Als Metzgermeister hat Andi bei uns den Hut auf, wenn es um den Einkauf und Qualität geht: seinen hohen Ansprüchen müssen Fleisch und Philosophie der Erzeuger genügen, bevor die Waren und die daraus handwerklich hergestellten Produkte bei Grilluxe angeboten werden.

Maximilian Karasz

Maxi hat sich schon als Kind für Computer begeistert, was in Kombination mit einem Interesse für Biologie zu einem Diplom in Bioinformatik führte. Während des Studiums arbeitete er nebenbei als Entwickler für Webanwendungen und weil ihm das so gut gefiel blieb er nach dem Studium gleich dabei. Er entwickelt und betreibt den Onlineshop und kümmert sich um den Lieferbetrieb. Wenn Grilluxe bei dir klingelt ist es meistens Maxi.